Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
metacell:ecosystem:entwickler [03.11.2017 21:26] Bernd.Brincken ergänzt |
metacell:ecosystem:entwickler [23.02.2020 18:04] Bernd.Brincken ↷ Seite von ecosystem:entwickler nach metacell:ecosystem:entwickler verschoben |
||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Die Batterie aber ist auch das größte Problem bei der ganzen E-Mobilität. Ihre Leistung hat wesentlichen Einfluß auf die Fahrleistungen. | Die Batterie aber ist auch das größte Problem bei der ganzen E-Mobilität. Ihre Leistung hat wesentlichen Einfluß auf die Fahrleistungen. | ||
- | Bei den Leistungswerten der Akkus aber werden oft ungenaue, manchmal heftig übertriebene Werte angegeben, vor allem im Bezug auf die Lebensdauer ([[Zyklenzahl]]), selbst von namhaften Herstellern. Das Fehlen von Standards für die Messung von Kapazität und Zyklenzahl ist Teil der Misere. Der Nutzer wiederum erwartet eine fehlerfreie (Dauer-) Funktion, so wie er es von vielen anderen tragbaren Elektrogeräten kennt. \\ | + | Bei den Leistungswerten der Akkus aber werden oft ungenaue, manchmal heftig übertriebene Werte angegeben, vor allem im Bezug auf die Lebensdauer ([[metacell: |
Die Batterie stellt wiederum einen wesentlichen Kostenanteil des fahrenden Gesamtprodukts dar. | Die Batterie stellt wiederum einen wesentlichen Kostenanteil des fahrenden Gesamtprodukts dar. | ||
- | // | + | // |
Durch einen eigenen, auch für den Kunden sichtbaren Standard für Batterien wird der Hersteller aus der Verantwortung auf diesem unsicheren Terrain entlassen. | Durch einen eigenen, auch für den Kunden sichtbaren Standard für Batterien wird der Hersteller aus der Verantwortung auf diesem unsicheren Terrain entlassen. |